Das Ensemble

Richard Griesfelder

Im zarten Alter von drei Jahren bereits von seinen älteren Schwestern massiv musikalisch indoktriniert kann er es bis heute nicht lassen. Dazwischen lagen diverse musikalische Studien an der Linzer Bruckner- und der Wiener Musikuniversität, zahlreiche Betätigungen als Komponist, Arrangeur, Pianist, Band- und Chorleiter und vieles mehr. Ein musikalischer Tausendsassa, der sich äußerst sattelfest vor allem in den Bereichen Pop, Rock, Jazz, „Black Gospel Music“, Musical und Worldmusic bewegt. So gründet er (neben unzähligen anderen Chören und Bands) z.B. mit großem Medienecho den ersten „Ich-Kann-Nicht-Singen-Chor“ Österreichs und seine Pop-Gospel-Chor-Workshops leitet er erfolgreich in Seekirchen, Saalfelden und in Wels. Er ist Erfinder, Gründer und Mastermind von NAKED NOTES. Ansonsten hat er ein Faible für Scharfes. Bei NAKED NOTES trägt er auch Gold.


Melina Berka

Melina ist als Junior-Chefin der Kunstbox und Obfrau des Vereins NAKED NOTES in mehrfacher Hinsicht mit dem Chor tief verbunden. Sie hat Musik- und Tanzpädagogik am Orff-Institut studiert, singt mit Leidenschaft,  tanzt gerne und ihre drei Kinder geben ihr dazu den flotten Rhythmus vor.

Ulrike Burgstaller

Als ausgebildete Musikpädagogin ist sie bereits ihr ganzes Leben lang in Gesangsprojekte unterschiedlicher Art verwickelt. Nach klassischer Grundausbildung entdeckte sie ihre Leidenschaft für groovige Rhythmen, die sie parallel dazu im Tanzbereich auslebt. Der Freigeist in ihr drängt sie aber auch, Vorgegebenes zu verlassen und (ver)führt sie so zum Jazzgesang und zur Improvisation. Seit einigen Jahren übernimmt sie begeistert den Vocal-Part in Jazz Combos und jammt in Sessions. 

Verena Fellinger

Pop statt Klassik, why not? Auch Chor-Urgesteinen wie ihr wurde es (nach durchaus fordernder Audition) nicht verwehrt, noch im Spätsommer des Lebens diesen Genrewechsel zu wagen. Zitat einer schwedischen Gesangslehrerin: „Wir Schweden singen, wenn wir aus Mamas Bauch rauskommen, bis wir in den Sarg steigen….“ Na dann: SKÅL!


Maria Klampfer

Schon als Zweijährige ständig mit einem Lied auf den Lippen und ihrer Liederfibel unter dem Arm sang sie so tief, dass Mitsängerinnen gerne nach oben oktavierten. Ihre Quintessenz:  basslastig, harmoniesüchtig, legt Wert auf einen guten Ton.

Roman Kleemayr

Mit seinem profunden Bass setzt Roman die Basis vieler Songs im Chor.

Er spielt seit vielen Jahren in der Jazz-Combo www.4andmore.at Gitarre und singt. Wenn er nicht gerade in seinem Job den Weg der Bits und Bytes durch Clouds und Cyberspace verfolgt überwacht er auch noch als Kassier mit Argusaugen die Finanzen des Chors.

Viola Krammer

Die Musik war ihr von Anfang an in die Wiege gelegt. Nach acht Jahren Cellospiel in ihrer Jugend rückte mit der Zeit der Gesang mehr in den Mittelpunkt und war in ihrem Leben seither immer präsent, ob in der Kirche, im Club oder unter der Dusche. Naked Notes ist für sie die Möglichkeit aus einem schönen Hobby etwas mehr rauszuholen.


Karin Griesfelder

In ihrem beruflichen Kontext als Unterstützerin von Menschen mit Behinderungen kann sie mit ganzer Begeisterung und Hingabe ihre soziale Ader ausleben. Ihre zweite Ader, die Leidenschaft für die Musik hat sie als Sängerin verschiedener Bands und Chöre bereits an Konzertorte im In- und Ausland und schließlich zu „Naked Notes“ gebracht. Höher hinauf geht‘s nun wirklich nicht mehr.

Robert Jäger

Den gelernten Musikpädagogen begleitet stets irgendein Ohrwurm, den er gern singend, pfeifend, summend oder klopfend mit der Welt teilt.Wenn man Improvisation im Blut haben kann, ist Robert definitiv Blutgruppe I positiv. 

STEFAN VEIGL

Hauptberuflich stellt er Fragen und schreibt viel. Seine Passion ist aber das Singen – zuvor in diversen Vokalensembles & Chören; seit September 2020 als Späteinsteiger bei Naked Notes – als einer von zwei Bässen. Denn hier regiert der Groove! Dafür pendelt er sogar von Salzburg nach Seekirchen – und zwängt sich in goldene Anzüge.


Sarah Kump

Kreativ, vielseitig und gefühlvoll – so beschreibt sich Sarah selbst. Sie hatte schon immer viel Freude am Musizieren und Singen, und ist in unterschiedlichsten musikalischen Formationen aktiv.

Monika Lugstein

Die Leidenschaft für Musik begleitet Monika schon von Kindesbeinen an. So war sie schon immer in den verschiedensten Gesangsformationen unterwegs. Neben ihrer Arbeit als Landwirtin hat sie eine kleine Musikschule gegründet. „Spaß an der Musik“,  lautet ihr Motto, und so bringt sie bereits den Kleinsten im Gitarrenunterricht die neuesten Poplieder bei. Logisch, dass da kein Weg an Naked Notes vorbei geführt hat.

LYDIA NASSALL

Quantität statt Qualität? Das ist das Dilemma der vielseitig interessierten und begabten Tausendsasserin Lydia. Von Kindesbeinen an tanzte sie sich durch verschiedenste Sparten und studierte konsequenterweise Musical.  Wenn sie nicht gerade als Schauspielerin auf der Bühne steht, dann leitet sie vielleicht gerade einen Theater-, Tanzkurs oder Frauenkreis und versucht sich als Verlagschefin.


STEFANIE NEUMAYER

Beruflich versucht sie jüngeren Artgenossen ein bisschen was beizubringen. Und ansonsten ist sie hoffnungslos ihren Leidenschaften ausgeliefert: gutes Essen und Trinken in netter Gesellschaft, Bergabenteuer, Pflanzen und kreative Bastlerein gelten als quintessenziell. Naja, und nicht zuletzt ist da ja auch noch die Musik und das Singen. Denn da fühlt sich ihre Seele dann wirklich angekommen … und irgendwie zu Hause.

ROMAN ÖSCHLBERGER

Roman ist Musik. Anders kann man das nicht sagen. Was Anfang 20 neben seinem Brotberuf als Handwerker seinen Anfang nahm, mündete in eine beachtliche Musik-Laufbahn. Zuerst als Chorsänger und Saxophonist, dann als Ensemble- und Chorleiter, Kapellmeister und Orchesterleiter, als Mitglied in großen und kleinen Formationen, alles mit immer wieder erfolgten fundierten Ausbildungsschwerpunkten. Jetzt ist Roman dort angekommen, wo seine besondere Passion beheimatet ist: Pop.

Vera Pienz

Musik ist von Kindheit an ihre große Leidenschaft. Sie spielt mindestens fünf Instrumente und singt in diversen kleinen Ensembles. Ob fiedeln in einer irischen Combo, Flamenco tanzen in einer Kompanie, korrepetierend am Klavier - sie ist in allen Genres zuhause. Als studierte Musik-, Klavier- und Theaterpädagogin gibt sie ihre Begeisterung an junge Menschen weiter. Bei Naked Notes kann sie ihre Liebe für raffiniert gesetzten Jazz und Pop ausleben.


JULIANE SAMPL

Seit Kind auf gehört eigentlich Musizieren zu ihrem Leben doch war sie lange Zeit zu schüchtern um mit der eigenen Stimme auf der Bühne zu stehen. Der Diabelli Chor gab ihr den ersten Anstoß und dann hat sich doch zur Audition getraut und tadaaa, nun trällert sie im Sopran von Naked Notes. 

CAROLIN SCHULZE

Auf der Reeperbahn mittags um 1.00 geboren, war ihr die Leidenschaft für Cabarét und Hans Albers Gesang schon in die Wiege gelegt. Mit 6 Jahren entbrannte ihr Feuer für die 3-Groschen-Oper, später für die Comedian Harmonists und Supertramp. Mit dem Studium der Seele in Salzburg begann die Lust am Jazz und brasilianischer Musik und so singt und swingt sie seitdem in verschiedenen Ensembles mit viel Gefühl und liebt es groovy.

JULIA SÜSS

Nach Studien der klassischen Gitarre sowie der Musik- und Tanzpädagogik ist die Wahl-Salzburgerin nun als Pädagogin tätig. In verschiedenen Bandprojekten sieht man sie als Sängerin und Gitarristin auf der Bühne. Seit einigen Jahren entdeckt sie den Jazzgesang mehr und mehr für sich. Bei den Naked Notes mitzusingen ist sozusagen die logische Konsequenz.


Du fehlst uns

Jemand wie Du hat uns schon immer gefehlt. Du kannst gut singen, bis fit beim Notenlesen und beim Einstudieren zu Hause, hast ein gutes Rhythmusgefühl, fühlst Dich in einer Super-Truppe wohl? Dann lies in der rechten Spalte weiter...

Willst Du bei Naked Notes mitsingen?

So wie auf dem Bild geht es bei uns nicht wirklich zu - aber eine große Leidenschaft ist schon dabei. Die ist sicher von Nöten, wenn man bei uns andocken will. Wir lieben Pop, Jazz, Gospel, Soul, und wir legen Wert auf höchstmögliche Qualität. Diese beiden Prädikate - Leidenschaft und Qualität - machen unsere Konzerte erst zu dem Erlebnis, das sowohl für das Publikum, als auch für uns so erfüllend ist. Wir lieben Singen! Wenn Du diese Leidenschaft teilen willst, sing mit! Schreib einfach ein Email an richard.griesfelder@gmail.com und teile uns Deine bisherige Erfahrung, Deine Stimmlage, Alter usw. mit. Wir freuen uns auf Dich! Zur Bewerbung >>>